Kunden & Referenzen

iscoord AG (Schweiz)
Die iscoord AG nutzt das Cobalt Helpdesk für die einfache und unkomplizierte Erfassung und Bearbeitung IT-bezogener Supportfälle per Lotus Notes Client und per Browser.
iscoord
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Für den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Berlin sowie für 120 Niederlassungen mit insgesamt 2.500 Anwendern wurde zur effizienten Verwaltung von Supportaufgaben und Tickets im SAP-Bereich das Cobalt Helpdesk eingeführt.
Daimler
Ritter Sport
Wie bei vielen Kunden, so wurde über das Open Catalog Interface die Notes basierte eProcurement-Lösung von Cobalt mit der ERP-Umgebung von Ritter Sport verbunden, um C-Artikelsortimente allen Anwendern zur Verfügung zu stellen.
Ritter Sport
Sauter Meß- und Regeltechnik GmbH (Österreich)
Sauter setzt standortübergreifend auf Chronos, um direkt aus Lotus Notes heraus die Erfassung von Projektzeiten von Technikern im Kundeneinsatz und in der Verwaltung zu ermöglichen und deren Abrechnung stark zu vereinfachen. Abgelöst wurde eine eigenentwickelte Excel Lösung, die den Anforderungen an eine moderne Personalzeiterfassung nicht mehr gerecht werden konnte. Als ergänzende Module sind Reisekostenerfassung, Projektmanagement und ein Webfrontend im Einsatz.
Sauter
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
Bei der Erfassung und Auswertung von Arbeitszeiten und der Genehmigung von Urlaubsanträgen wird in erheblichem Maße seit Einführung der Chronos Zeiterfassung Aufwand und Zeit gespart. Chronos wurde nahtlos und mit minimalem Aufwand in die Lotus Notes Infrastruktur integriert und steht allen Mitarbeitern aller Standorte zur Verfügung.
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Für Corporate Express (heute Staples) ist eine eProcurementplattform auf Lotus Domino Basis entwickelt worden, die von mehr als 200 Kunden genutzt wird. Zu diesen gehören bspw. die DGZ Deka Bank, Nestle Deutschland AG, Sixt AG, Sparda Bank und Randstad.
Staples
Verband der Spardabanken e. V.
Chronos Zeiterfassung für Lotus Notes: Auch in diesem Projekt wurden Excel Arbeitsblätter durch eine komplette Personalzeiterfassung unter Lotus Domino ersetzt, die schwerpunktmäßig das Buchen und Abrechnen von Projektzeiten übernimmt. Abwesenheitskalender, Urlaubsplanung und Reisekostenabrechnung sind nur einige der vielen weiteren im Einsatz befindlichen Module.
Verband der Spardabanken