Cobalt CRM Compact für Lotus Notes

Cobalt CRM Compact erfüllt alle Anforderungen eines modernen Customer Relationship Managements auf Lotus Notes Basis und strafft und beschleunigt alle Vertriebsprozesse im Unternehmen, sorgt für allgemeine Vereinfachung, erstellt automatisch digitale Kundenakten und minimiert den Aufwand für Kampagnen.

Die einfach zu bedienende Anwendung verfügt über alle in der Praxis wichtigen Funktionen: Legen Sie Kontakte mit den aktuellen Daten an, schreiben Sie Angebote, weisen Sie Gesprächsnotizen einer Akte oder einem Projekt zu, verfassen Sie Serienbriefe und -mails, kurz: haben Sie stets einen aktuellen Überblick über Ihre Kontakte, Projekte, Verkaufs- und Umsatzpotentiale und bearbeiten Sie diese systematisch und effizient.

Cobalt CRM Compact ist das schlanke CRM-System für Unternehmen, die ihr Kontaktmanagement und ihre Vertriebssteuerung professionell und bei niedrigen Kosten mit Lotus Notes realisieren möchten.

  • Adressen
  • Ablage
  • Angebote
  • Aufgabenverwaltung
  • Digitale Kundenakten
  • Dokumentenmanagement
  • Internationaler Einsatz

  • Kampagnen
  • Forecast
  • Mailintegration
  • Mehrsprachigkeit
  • Mobiler Zugriff
  • Newsletterfunktionen
  • Office-Integration

  • Projekte
  • Serienmailversand
  • Textbausteine
  • Wiedervorlage
  • Vertriebssteuerung
  • Vorlagen
  • Vorgangsübersichten

Wir mögen es unkompliziert und vor allem performant. Während andere CRM Systeme schon beim Starten viel Geduld abverlangen, erfassen Sie bereits Besuchsberichte, Angebote und Mails oder verschaffen sich einen Überblick über Ihre ToDos und Termine.

Produktvideo: CRM für Lotus Notes - Anlegen von Firmen und Kontakten

Angebotsvorlagen und Textbausteine lassen sich jederzeit einfach und schnell anpassen und erweitern und minimieren so Ihren Aufwand bei Angebotserstellung, Informationsversand und allgemeiner Korrespondenz mit Ihren Kunden und Interessenten.

Neben Blackberrys lassen sich auch alle anderen aktuellen mobilen Endgeräte an Cobalt CRM Compact anbinden.

Mit Hilfe von Ordnern strukturieren Sie Ihre Dokumentenablage nach Kunden, Projekten oder Themen. Dokumente werden durch Replikation über alle Standorte verteilt und in Form von "Digitalen Akten" effizient organisiert.

Produktvideo: CRM für Lotus Notes - Strukturierte Dokumentenablage

Planen und überwachen Sie Ihre Kampagnen produkt- oder projektbezogen und analysieren Sie entsprechende Kampagnenergebnisse direkt in CRM Compact.

Der Vertriebsbereich fasst alle Funktionen für die Steuerung und Überwachung Ihrer Vertriebsaktivitäten zusammen. Angebote, Forecast, Leads, Besuchsberichte sind nur einige Funktionen, die Sie bei der Gewinnung von Aufträgen und dem Berechnen von Auftragswahrscheinlichkeit und Umsatzerwartung unterstützen.

Mit Cobalt CRM Compact können Sie E-Mails direkt aus der CRM-Datenbank heraus an Ihre Kunden und Interessenten versenden. Eingehende E-Mails werden den entsprechenden Vorgängen und Projekten automatisiert zugewiesen.

Mit Projekten, ToDos, Protokollen und der vorhandenen Mailintegration können Sie innerhalb einer CRM-Lösung Projektmanagementfunktionen nutzen. So erhalten Sie bspw. durch die Anlage und Planung von Projektdokumenten und die Erfassung und Zuordnung von Aufgaben einen Überblick über den aktuellen Gesamtstatus, den Fortschritt und die Fälligkeitstermine Ihrer Projekte.

Das Korrespondenzmodul unterstützt Brief- und Serienbrieferstellung, das Versenden von Serienmails und Kampagnen jeglicher Art. Angebote, Briefe, Faxdokumente, Protokolle etc. können aus Lotus Notes heraus direkt an Microsoft Word übergeben werden. Die in der CRM-Datenbank gespeicherten Kontaktinformationen können ohne Mühe für den Serienmail- oder Serienbriefversand herangezogen werden. Abfrageformulare erlauben die Selektion von Empfängerdaten bspw. nach Region, Produktkategorie oder Land. Ein Export dieser Daten ist ebenfalls möglich.

Durch die Zuordnung eines Wiedervorlagedatums gehen keinerlei Aktivitäten mehr im beruflichen Alltag unter, sei es das Nachfassen nach Angebotsversand, Einholen von Auftragsbestätigungen oder Vereinbaren von Kundenterminen.